, Aegerter Klaus

Peter Nyffeler ist Klubmeister!

Das Klubturnier 2020 wurde unter den Vorzeichen der Pandemie ausgetragen. Da während Monaten kein Spielbetrieb möglich war wurde das Klubturnier in zwei Phasen ausgetragen. In einer Gruppenphase ging es um die Qualifikation für die Finalspiele, die dann im KO System ausgetragen wurden. Dass hier manchmal auch das Glück eine Rolle spielen kann, ist klar. Dennoch wurde mit Peter Nyffeler ein würdiger Klubmeister erkoren.

Im Final kam es zu einer Neuauflage der Gruppenspiele, allerdings mit vertauschten Farben. Im Final setzte sich Peter Nyffeler gegen Samuel Sidler durch. Herzliche Gratulation an den neuen Klubmeister. Im Spiel um den dritten Platz standen sich mit Benjamin Maurer und Ruedi Thomann ebenfalls zwei gegenüber, die bereits in der gleichen Gruppe gespielt hatten. Hier setzte sich der Favorit und mehrmalige Klubmeister Ruedi Thomann gegen den aufstrebenden Jungspieler durch.

In den Platzierungsspielen setzte sich Stephan Bachofner gegen Peter Trachsel durch, und Hannelore Svendsen setzte sich im Frauenduell gegen Angela Reithmayer durch.

Rangliste

1. Peter Nyffeler
2. Samuel Sidler
3. Ruedi Thomann
4. Benjamin Maurer
5. Stephan Bachofner
6. Peter Trachsel
7. Hannelore Svendsen
8. Angela Reithmayer