, Aegerter Klaus

Neuer Klubmeister

Erst in der letzten Runde des Klubturniers wurde die spannende Meisterschaft entschieden, trafen doch der knapp führende Titelverteidiger, Ruedi Thomann, und Runner-Up Klaus Aegerter im direkten Duell aufeinander. Dem amtierenden Klubpräsidenten war gegen den Seriensieger noch nie ein Sieg gelungen, sodass viel für eine Titelverteidigung von Ruedi Thomann sprach. Aber es sollte anders kommen. Lange Zeit war das Spiel sehr ausgeglichen, dann konnte Klaus Aegerter auf der c-Linie mit den Schwerfiguren Druck ausüben, was Ruedi Thomann zu einem Qualitätsopfer zwang. In der immer knapper werdenden Zeit konnte er die Stellung zwar noch knapp halten, seine Zeit fiel aber in einer Stellung mit guten Vorteilen für den neuen Klubmeister.

Noch ist das Klassement nicht ganz definitiv, streiten sich doch Benjamin Maurer und Martin Germann noch um zwei Spitzenplätze. Die Resultate und die Tabelle finden Sie unter dem folgenden Link: Klubturnier 2023.